Florence Stoiber

Essen ist meine große Leidenschaft. Fotografie mein gelerntes Handwerk.

Seit 10 Jahren verbinde ich Kulinarik und Ästhetik als selbstständige Food-Fotografin. In meinem Beruf darf ich hinter die Kulissen von Sternerestaurants, Lebensmittelmanufakturen und Hotels blicken, mit inspirierenden Köchen, Food-Stylisten, Werbeagenturen und Landwirten arbeiten und ihre Kreationen ins richtige Licht rücken.

Sei es asiatisches Street-Food, skandinavisches Fine Dining oder Vorarlberger Alpkäse — ich fühle mich überall wohl. Mit österreichischen und taiwanesischen Wurzeln, Ausbildungen in den USA und meiner eifrigen Reiselust bin ich geprägt von vielen internationalen Kultureindrücken.

Daneben spüre und lebe ich eine tiefe Naturverbundenheit in den Bergen und Meeren, die ich neugierig und sportlich erkunde.Die Vielfalt dieser Erfahrungen beeinflusst mein kulinarisches und fotografisches Schaffen — und begeistert mich täglich für Neues.

Meine Leidenschaft zum Essen zeige ich auch auf meinem Foodblog „AvocadoBanane.“